Shopping Tipps

Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Dein Shopping-Erlebnis bei uns


Shopping Tipps rund um das Brautkleid

Die Auswahl deines Brautkleides ist der erste Höhepunkt deiner Hochzeit. Unsere Shopping-Tipps informieren dich über alles Wissenswerte rund um die Auswahl deines Brautkleides, damit du dieses einmalige Erlebnis in vollen Zügen geniessen kannst!

Deine Hochzeit planen mit Dolce Vita Chur

DEINE HOCHZEIT


Bevor du dein Brautkleid auswählst, solltest du den Rahmen eurer Hochzeit kennen. Heiraten wir nur auf dem Zivilstandsamt oder auch kirchlich? In welcher Location wird gefeiert? Zu welcher Jahreszeit wird geheiratet?

All das hilft dir, das richtige Brautkleid auszuwählen, das perfekt zu dir und eurer Hochzeit passt.
Brautmode und Hochzeitsmode von Dolce Vita Chur

DEIN TRAUMKLEID


Informiere dich und schau dir unsere Website an. Überlege dir, welcher Stil am besten zu deinem Typ und deiner Figur passt. Speichere die Bilder von deinen Lieblings-Styles auf deinem Handy , damit wir deine Vorstellungen und deinen Geschmack kennenlernen.

Sei aber auch offen und lass dich beraten. Deine Stylistin weiss was zu dir passt und welcher Stil deine Vorzüge optimal zur Geltung bringt.
Plane deine Traumhochzeit mit Dolce Vita Chur

DEIN ANPROBETERMIN


Wir möchten dich optimal beraten und genügend Zeit für dich haben, darum ist es wichtig einen Anprobetermin zu vereinbaren. Der Liefertermin für ein Brautkleid beträgt 3-6 Monate darum ist es sinnvoll 6-9 Monate vor der Hochzeit dein Traumkleid auszuwählen.

Für Kurzentschlossene haben wir eine grosse Auswahl an wunderschönen Modellen in unserem Ladengeschäft. Falls du einen Samstag-Termin wünscht, denke daran, dass dieser Tag immer stark frequentiert ist. Deshalb vereinbare deinen Termin rechtzeitig mit uns. Ruhiger sind die Tage unter der Woche. 
Finde Dein perfektes Hochzeitskleid mit deiner Begleitung

DEINE BEGLEITUNG


Bring deine Herzensmenschen mit, die dir nahe sthen, dich und deinen Geschmack respektieren und sich vor allem mit dir freuen können. Wir empfehlen dir maximal 2–3 Begleiterinnen mitzubrinen, denn jede Frau hat ihre eigenen Vorstellungen und Ideen vom perfekten Brautkleid!

Zu viele verschiedene Meinungen helfen dir nicht weiter, im Gegenteil, sie verunsichern dich und wirken sich negativ auf deine Entscheidung aus. Darum überlege dir gut, wen du an diesem Freudentag an deiner Seite haben möchtest.
Unterstützung bei der Anprobe von Hochzeitskleid und Hochzeitsanzug

WAS BRINGST DU MIT ZUM ANPROBETERMIN?


Ausser ganz viel guter Laune und Spass brauchst du nichts mitzubringen. Wir stellen dir alles zur Verfügung, was du brauchst: eine Corsage, einen BH und passende Schuhe. Trage nur wenig Makeup auf und frisiere dich so, wie du dir am besten gefällst.

Du bist der Mittelpunkt und du sollst dich einfach gut fühlen bei der Auswahl deines Brautkleides. Gerne offerieren wir dir und deinen Begleiterinnen eine Erfrischung oder einen Kaffee.
Unterstützung beim Styling / Outfit Braut und Bräutigam - Dolce Vita Hochzeitsmode

DEIN STYLING


Die Auswahl deines Brautkleides dauert etwa zwei Stunden. Deine Beraterin ist modisch, sie kann sich in dich hineinversetzen und sie kennt alle Styles und Kleider, die gut zu dir passen. Erzähle ihr von deinen Träumen und Vorstellungen, und sie wird deine Wünsche und Ideen sofort umsetzen.

Bei der Auswahl eines Brautkleides „berührt“ man sich, und oft entstehen wunderschöne Situationen mit tollen Gesprächen. Und wenn zum Schluss die Freuden-Tränen fliessen, hast du nicht nur dein Traumkleid bei uns gefunden, sondern vielleicht auch eine neue Freundin.
Brautmode und Hochzeitsmode von Dolce Vita Chur

HÖR AUF DEIN BAUCHGEFÜHL


Sei spontan und offen, lass dich von deiner Stylistin überraschen. Probiere vielleicht auch einmal ein Brautkleid das ganz und gar nicht deinen Vorstellungen entspricht, denn oft entscheidet sich ein Braut für ein Kleid, das ganz anders ist als ihre Vorstellungen.

Dein Bauchgefühl wird dir sagen, wenn du dein Traumkleid gefunden hast. Eine Beratung dauert ungefähr 2 Stunden.
Accessoires für die Braut und den Bräutigam - Dolce Vita Chur Hochzeitsmode

ACCESSOIRES AUSWÄHLEN


Dein Look als Braut wird erst durch die passenden Accessoires komplett. Bei uns findest du alles, was optimal zu deinem Brautkleid und zu deinem Typ passt. Wenn du magst, kannst du die Accessoires direkt zusammen mit deinem Brautkleid auswählen.

Wenn du aber müde bist, vereinbare einfach einen zweiten Termin, damit wir gemeinsam in Ruhe die richtigen Schuhe, die passende Unterwäsche, den Schleier oder den Haarschmuck auswählen können. Und denke daran, eine natürliche Braut ist immer die schönste Braut! Manchmal ist weniger mehr!
Bezahlung in Raten oder auf einmal - Ganz bequem bei Dolce Vita Chur

BEZAHLUNG


Wenn du dich für dein Traumkleid entschieden hast, nehmen wir deine genauen Masse und bestellen die optimale Grösse für dich. Du machst uns eine Anzahlung und wir informieren dich über den Liefertermin.

Sobald dein Kleid bei uns eingetroffen ist, melden wir uns bei dir und vereinbaren einen Termin für das Fitting deines Brautkleides, welches im wunderschön gestalteten Atelier, vis-à-vis vom Dolce Vita, gemacht werden. Die Änderungen sind im Preis nicht inbegriffen.
Top Bewertungen für die Zeit bei Dolce Vita Chur - Dein Partner für Brautmode

GENIESSE DIE ZEIT IM DOLCE VITA


Das Wichtigste ist, dass Du einfach Spass hast und dich glücklich fühlst bei uns. Entspanne dich und geniesse die Zeit bei uns, denn ein Brautkleid auszuwählen ist eine Herzensangelegenheit. Unser Team freut sich darauf, deine Wünsche zu erfüllen und deine Erwartungen zu übertreffen.

Lass dich von uns berühren, von Herz zu Herz, von Frau zu Frau. Wir begleiten dich auf dem Weg zu deinem Traumkleid mit Spass und Freude, denn genau so unvergessen wie dein Kleid, soll auch unsere Beratung sein. Fühl dich einfach wie zuhause bei uns, denn unsere Mode ist dein Stil!

Wedding Tipps zum Download

Gerne unterstützen wir dich, damit du für deinen grossen Tag optimal vorbereitet bist. Hier findest du einige hilfreiche Checklisten rund um die Planung und Vorbereitung deiner Hochzeitsfeier.

Lade dir unsere Wedding Tipps als PDF herunter:

KONTAKT

Du hast Fragen, oder möchtest gerne einen Anprobetermin vereinbaren? Kontaktiere uns - wir freuen uns auf dich.

TEILE UNSERE SEITE!